Senioren-Lotsen und Senioren-Lotsinnen im Land-Kreis Neunkirchen
Im Land-Kreis Neunkirchen gibt es ein Projekt.
Das Projekt heißt „Aktiv statt einsam“.
Für das Projekt arbeiten Senioren-Lotsen und Senioren-Lotsinnen.
Diese Leute sind ehren-amtliche Beraterinnen und Berater.
Sie beantworten Fragen rund um das Thema Älter werden.
Sie wissen, wo man Hilfe bekommt.
Bei Fragen können Sie die Senioren-Lotsen und Senioren-Lotsinnen anrufen.
Oder wenn Sie Hilfe brauchen.
Die Beratung kostet nichts.
Für den Ort Spiesen-Elversberg gibt es eine Senioren-Lotsin.
Sie arbeitet auch in den Orten Heinitz, Neunkirchen-Oberstadt und Wellesweiler.
Sie heißt Cornelia Kreuter.
Sie können sie anrufen.
Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr.
Telefonnummer: 01 63 78 21 852
Sie können ihr eine Mail schreiben.
Die Mail-Adresse ist: corneliakreuter@web.de
Für die Stadt Ottweiler und die Orte Fürth, Lautenbach, Mainzweiler und Steinbach gibt es einen Senioren-Lotsen.
Er arbeitet auch in den Orten Hangard, Münchwies und Wiebelskirchen.
Er heißt Knut Franzisky.
Sie können ihn anrufen.
Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr.
Telefonnummer: 01 51 40 52 88 08
Sie können ihm eine Mail schreiben.
Die Mail-Adresse ist: knut.franzisky@t-online.de
Für die Orte Illingen und Schiffweiler gibt es eine Senioren-Lotsin.
Sie arbeitet auch in den Orten Hirzweiler, Hüttigweiler, Uchtelfangen, Welschbach und Wustweiler.
Und sie arbeitet in Heiligenwald, Landsweiler-Reden und Stennweiler.
Sie heißt Gabriela Guillaume.
Sie können sie anrufen.
Telefonnummer: 01 76 32 61 98 20
Oder: 0 68 25 49 55 66
Sie können ihr eine Mail schreiben.
Die Mail-Adresse ist: gabriela.guillaume@web.de
Für die Orte Merchweiler und Wemmetsweiler gibt es eine Senioren-Lotsin.
Sie heißt Christine LeHir.
Sie können sie anrufen.
Telefonnummer: 01 74 60 15 626
Oder: 0 68 25 93 30 277
Sie können ihr eine Mail schreiben.
Die Mail-Adresse ist: chrlehir@aol.com

“© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu “.
Geprüft von:
Viola Meyer