Infos zur Leitstelle älter werden in leichter Sprache
Die Leit-Stelle "Älter werden" des Land-Kreises Neunkirchen
Der Land-Kreis Neunkirchen hat eine "Leit-Stelle Älter werden".
Dort arbeiten 2 Mitarbeiterinnen des Land-Kreises.
Sie haben viele Informationen für ältere Menschen.
Und für Familie und Freunde von älteren Menschen.
Diese Informationen geben sie gerne weiter.
Die Leit-Stelle arbeitet mit vielen Fach-Leuten zusammen.
Die Mitarbeiterinnen kennen viele Fach-Stellen,
die mit älteren Menschen arbeiten.
Wenn Sie Fragen zum Thema „Älter werden“ haben,
können Sie sich an sie wenden.
Oder wenn Sie einen Rat brauchen.
Oder wenn Sie eine Fach-Stelle suchen.
Sie können bei der Leit-Stelle „Älter werden“ anrufen.
Sie können Montag bis Freitag von 8 Uhr 30 bis 12 Uhr 30 anrufen.
Die Telefonnummer: 0 68 24 906 22 10
Oder: 0 68 24 906 24 90
Sie können eine Mail schicken.
Die Mail-Adresse ist: aelterwerden@landkreis-neunkirchen.de
Sie können einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Landkreis Neunkirchen
Leitstelle Älter werden
Wilhelm-Heinrich-Straße 36
66564 Ottweiler
Sie können auch die neue Internet-Seite der Leit-Stelle ansehen:
www.aelterwerden-landkreisneunkirchen.de
Dort sind viele Informationen über das Thema „Älter werden“.
Die eigene Internetseite
Die Leit-Stelle Älter werden hat eine eigene Internet-Seite.
Leit-Stelle Älter werden.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie viele Informationen.
Informationen über das Älter werden.
Diese Informationen sind für ältere Menschen wichtig.
Und für die Familie oder Freundinnen und Freunde eines älteren Menschen.
Leit-Stelle Älter werden in Leichter Sprache.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Bei Fragen können Sie sich melden.
Melden Sie sich
bei der Leit-Stelle „Älter werden“.
Die Mitarbeiterinnen helfen Ihnen gerne.
Sie können dafür die Leit-Stelle anrufen.
Die Leit-Stelle ist morgens von Montag bis Freitag erreichbar.
Telefonnummer: 0 68 24 906 22 10
oder: 0 68 24 906 24 90
Oder Sie schreiben einen Brief
an diese Adresse:
Landkreis Neunkirchen
Leitstelle "Älter werden"
Wilhelm-Heinrich-Straße 36
66564 Ottweiler
Oder Sie schreiben eine Mail.
Mail-Adresse: aelterwerden@landkreis-neunkirchen.de

“© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu “.
Geprüft von:
Viola Meyer