Whisky-Tasting

Die VHS Ottweiler bietet unter der Leitung von Markus Hawner am 22.09.2023 von 19.00 – 21.30 Uhr in der Alten Schule in Mainzweiler ein Whisky-Tasting an.

Sowohl Irland als auch Schottland reklamieren für sich die Erfindung des Whiskys zu sein. Zwar konnte das bis heute nicht abschließend geklärt werden, aber Whisky oder Whiskey?

Von Markus Hawner wird es keine Antwort auf die Frage geben, allerdings möchte er mit dem Tasting die Unterschiede und auch Gemeinsamkeiten schottischer und irischer Whisk(e)ys vorstellen. Drei Schotten gegen drei Iren. Oder auch drei Schotten mit drei Iren.

Die Kursgebühr beträgt 22,00 Euro zzgl. 30 Euro Verkostungsumlage.

Bitte melden Sie sich über unsere Homepage, telefonisch oder schriftlich (kvhs@landkreis-neunkirchen.de) an.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS per Telefon: 06824/906-5335.

Schriftliche oder telefonische Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, per Fax an 06824/906 5426 oder per E-Mail an kvhs@landkreis-neunkirchen.de.

Image by wirestock on Freepik