„Silberhaar“ Foto Ausstellung

Ausstellung „Silberhaar“ vom Fotoclub Völklingen e.V. 1927 mit Rahmenprogramm

Die Ausstellung „Silberhaar“ umfasst 31 Portraitfotos incl. Aussagen der Models zum Thema: „Frau sein – schön sein – mit Silberhaar“.

Zu sehen ist die Ausstellung vom 5. bis 26. November 2024 in der Christuskirche Neunkirchen, Unterer Markt, während den Öffnungszeiten der Kirche.

Zur Vernissage laden wir am 5. November um 17 Uhr ein. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltet der Frauenchor Constanze e.V. Dazu gibt es Informationen zur Ausstellung vom Fotoclub Völklingen e.V. 1927 und den Silversisters. Im Anschluss an das Rahmenprogramm kann die Ausstellung bei einem Umtrunk und Snack, zu welchem wir einladen, besichtigt werden.

Um Anmeldung wird gebeten.

Die Typ- und Stilberatung für Frauen mit Silberhaar findet am 12. November von 17 bis 19 Uhr statt. Die Referentin Andrea Schäfer (business.praxis) gibt Infos und Tipps, worauf Frauen mit Silberhaar achten sollten, um das persönliche Wohlbefinden durch Farbwahl und Erscheinungsbild zu stärken.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Am 19. November von 17 bis 19 Uhr freuen wir uns auf eine besondere Veranstaltung für Frauen in jedem Lebensalter mit Tanja Wehrmeier von *endlich Ich sein*:

"In Leichtigkeit selbstbewusst und achtsam LEBEN - Wege zu mehr Selbstfürsorge, Selbstliebe und innerer Stärke im All-Tag"

Entdecken Sie im Rahmen einer besonderen Mischung aus Vortrag und praktischen Übungen, wie Sie bereits durch kleine Veränderungen in Ihrem Leben mehr Selbstbewusstsein, Selbstfürsorge, innere Stärke und Resilienz entwickeln, um im Alltag achtsamer mit sich selbst umgehen und mit immer mehr Leichtigkeit für sich selbst und die eigenen Bedürfnisse einstehen zu können.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Zu „Märchen und Geschichten vom Jungbleiben und Älterwerden“ laden wir am 26. November von 16 bis 17 Uhr Menschen aller Altersgruppen bei Kaffee und Kuchen ein. Die Märchenerzählerin Katharina Klasen nimmt uns in ihren kindgerechten Erzählungen mit auf Reisen in andere Welten.

Erzählen gehört zu den ältesten Kulturtechniken der Welt. Daher liest Katharina Klasen nicht vor, sondern praktiziert die Kunst des wortwörtlichen, freien, lebendigen und spontanen Erzählens. Auf diese Weise möchte sie bei den Zuhörenden innere Bilder lebendig werden lassen und die Märchen und Geschichten für das Publikum individuell erlebbar machen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Veranstaltungsreihe „Das Märchen vom Silberhaar“ ist eine Kooperation der Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Neunkirchen.

Die Anmeldung erfolgt bei: Heike Neurohr-Kleer, Tel: 06824 / 906-7142, Mail: .

Die Teilnahme ist kostenlos und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!".