TalentCAMPus in den Herbstferien

Alte Schule in Mainzweiler

Ferienprogramm der Kreisvolkshochschule Neunkirchen in Kooperation mit dem AWO Quartiersprojekt und dem Kreisjugendbüro in Mainzweiler

Der TalentCAMPus ist ein Angebot für alle Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 11 Jahren und findet vom 14.10. bis 18.10.2024 in der Alten Schule in Mainzweiler statt.

Täglich von 09.00 bis 14.00 Uhr dreht sich alles um das Thema „Theater erleben im Herbst 2024“.

Die Kinder arbeiten mit der Theaterpädagogin ein kleines Theaterstück. Dabei werden verschiedene theaterpädagogische Methoden angewendet, wie zum Beispiel Rollenspiele, Stimm- und Körperübungen, Improvisation. Parallel zur Theaterarbeit werden die Kinder in die Gestaltung von Kostümen und einfachen Bühnenbildern eingebunden. In der zweiten Hälfte des Projektes liegt der Fokus auf den Proben des erarbeiten Theaterstücks, dass am letzten Tag des Projektes in einer Abschlusspräsentation vor Eltern, Geschwistern und Freunden aufgeführt wird.

Die Teilnahme ist kostenlos – Imbiss ist inklusive.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter:

kvhs@landkreis-neunkirchen.de oder über die Homepage unter www.kvhs-neunkirchen.de

Der TalentCAMPus ist ein Projekt des deutschen Volkshochschulverbandes, dass über Kultur macht stark finanziert wird.