Rum Tasting 2.0

Alte Schule, Mainzweiler , KVHS Neunkirchen

Die VHS Ottweiler bietet unter der Leitung von Daniela Kolloch am 12.07.2024 von 19.00 bis 21.30 ein Rum Tasting 2.0 in der Alten Schule in Mainzweiler an.

Die wunderbare Welt des Rums wird immer vielfältiger. Nicht nur aus der Karibik, sondern auch aus Süd- u. Mittelamerika sowie aus Deutschland und dem Rest der Welt kommen immer mehr der meist fassgereiften Zuckerrohrdestillate. Daniela Kolloch nimmt die Teilnehmenden mit auf eine Reise durch die faszinierende Welt des Rums.

Verkostet werden 6 ganz unterschiedliche Destillate und neben der ausführlichen Besprechung der einzelnen Rumsorten erfahren die Kursteilnehmer einiges über die Geschichte und Herstellung des Rums und lernen, wie sich ähnliche Spirituosen vom Rum abgrenzen.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Das Entgelt beträgt 52,00 € (inklusive Verkostungspauschale).

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS, Telefon: 06824 906 53 35. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: