Neunkircher Kunstschau - Kunst von allen | für alle

Neunkircher Kunstschau - Kunst von allen | für alle.

Abstimmung über Publikumspreise bis 12. Juli 2024 möglich.

Alle kreativen Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Neunkirchen konnten sich bei der ersten „Neunkircher Kunstschau“ bewerben. Am Sonntag, 23. Juni, wurde die Ausstellung mit rund 80 Arbeiten erfolgreich eröffnet. Alle Besucherinnen und Besucher der Ausstellung sind nun aufgerufen, noch bis Freitag, 12. Juli, über das jeweils beste Kunstwerk in den Kategorien Kinder / Jugendliche, Erwachsene und Gruppen abzustimmen. Jede Stimme zählt! Die feierliche Preisverleihung findet am Samstag, 13. Juli, um 16 Uhr, in der Städtischen Galerie Neunkirchen statt. Die Preisträgerinnen oder Preisträger erhalten in der Kategorie Kinder / Jugendliche einen Kunstkurs des Kinder- und Jugendateliers der Städtischen Galerie Neunkirchen, in der Kategorie Erwachsene eine Kunstfahrt für 2 Personen mit dem Förderkreis Städtische Galerie / Museum Neunkirchen e. V. und in der Kategorie Gruppen einen Geldbetrag von 250 Euro. Noch bis zum 04. August sind die Ausstellung und die dann ausgezeichneten Kunstwerke in der Städtischen Galerie Neunkirchen zu sehen.

Das Thema „Zeit-Spuren“ ist in der „Neunkircher Kunstschau“ in vielfältigen und unterschiedlichen Ausdruckssprachen, Techniken und Materialien umgesetzt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter sind in der Ausstellung, die für Offenheit, Diversität und gemeinschaftliches, kreatives Arbeiten steht, ebenso vertreten, wie auch Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, die im Landkreis Neunkirchen leben. Ihre Arbeiten spiegeln die große Spannbreite in der aktuellen Kunst und reichen von Gemälden, Zeichnungen und Fotografien über Collagen und Papierarbeiten bis hin zu Objekten, Skulpturen und einer Videoarbeit.

Weitere Infos unter: https://staedtische-galerie-neunkirchen.de/aktuell/.

ÖFFNUNGSZEITEN DER AUSSTELLUNG:
Mittwoch-Freitag 10.00-18.00 Uhr ⅼ Samstag 10.00-17.00 Uhr