Kochen für Kinder

VHS Raum, Heiligenwald , KVHS

Die VHS Schiffweiler bietet unter der Leitung von Ann-Katrin Quack am 25.07. und 26.07.2024 von 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr einen Kochkurs für Kinder im VHS Raum in Heiligenwald an.

Beim Kinderkochen kochen, wie der Name schon sagt, die Kinder. Wir werden einfache, leckere Gerichte zubereiten. Es geht darum, erste Erfahrungen in der Küche zu sammeln, den Umgang mit dem Messer zu üben und verschiedene Lebensmittel kennenzulernen. Wir werden jedes Mal gemeinsam ein warmes Mittagessen zubereiten und einen Nachtisch. In eventuell entstehenden Pausen wird gemeinsam gespielt oder sich kreativ beschäftigt.

Der Kurs findet ohne Eltern statt.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung unbedingt an, ob Ihr Kind an Unverträglichkeiten/Allergien leidet.

Das Entgelt beträgt 50,00 Euro.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS, Telefon: 06824 906 53 35. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: