Familienkasse Rheinland-Pfalz-Saarland neue Netzwerkpartnerin im Landkreis Neunkirchen

Die Familienkasse Rheinland-Pfalz-Saarland ist dem Lokalen Bündnis für Familie im Landkreis Neunkirchen beigetreten. Sie fördert die Themenfelder „Familienpolitische Geldleistungen“ und „Unterstützung von Familien mit kleinen Einkommen“. So beraten sie beispielsweise bei Fragen zum Kinderzuschlag. „Jedes Unternehmen, das für seine Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Informationen zur weiteren finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten für Familien bereithält, leistet einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und zeichnet sich als familienfreundliches Unternehmen aus. Daher freue ich mich, dass die Familienkasse mit ihrem Beratungsangebot unser Netzwerk verstärkt“, so Landrat Sören Meng. Bereits die erste Veranstaltung mit der Familienkasse als neuem Partner des Lokalen Bündnisses für Familie am 18. Mai  auf dem Neunkircher Stummplatz war ein großer Erfolg: Etliche Interessent*innen nahmen die zahlreichen kostenlosen Beratungs- und Unterstützungsangebote in Anspruch.