Welttag der Ozeane – Kinovorführung mit Diskussion

Die VHS Ottweiler veranstaltet in Kooperation mit der VHS Illingen, cleanup.saarland e.V. und dem Union-Theater Illingen eine besondere Veranstaltung zum Welttag der Ozeane.

Am 08.06.2023 findet dazu ab 13:00 Uhr eine Vorführung des Dokumentarfilms „The North Drift“ von Steffen Krones statt. Im Anschluss daran informieren Arno Meyer und Dr. Sebastian Haßler in einem spannenden Vortrag über die aktuelle Plastikproblematik. Nach dem theoretischen Input geht es dann noch für ca. 1 Stunde entlang der Ill zu einer Müllwanderung.
Eigene Müllzangen und Handschuhe dürfen gerne mitgebracht werden. Start- und Endpunkt der Wanderung ist der Parkplatz an der Ill hinter dem Kino in Illingen.
Die Vorführung kostet 5,00 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS, Telefon: 06824/906-5170. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: kvhs@landkreis-neunkirchen.de