"Vom Schwimmen in freien Gewässern“ – Lesung mit Katja Bohlander-Sahner am 23.03.2023

Eine Geschichte über die Kraft der Liebe und über die Kraft, weiter zu schwimmen, auch wenn das Wasser mal kalt ist.

Dazu lädt die Kreisvolkshochschule Neunkirchen am 23.03.2023 um 19.00 Uhr in den Historischen Sitzungssaal im Landratsamt, Wilhelm-Heinrich-Straße 36 in Ottweiler ein.

In Rolf Naumanns Leben passiert nicht viel. Vor zwei Jahren ist seine Frau auf tragische Weise gestorben, sein Sohn schon vor vielen Jahren spurlos verschwunden. Rolf arbeitet, geht schwimmen und lässt sich von einer guten Freundin bekochen. Da lernt er die geheimnisvolle Elaine kennen. Sie ist viele Jahre jünger als Rolf und wirbelt sein Leben durcheinander.

„Vom Schwimmen in freien Gewässern“ handelt von Mut, Zufällen und Schicksal, aber auch von dem Mut, offen für Neues zu sein und das Leben einzuladen.

Katja Bohlander-Sahner studierte Psychologie und Kriminalistik in Saarbrücken sowie Creative Writing in Bad Kreuznach. Weitere Romane sind bereits bei Edition Schaumberg erschienen. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Saarland.

Interessierte können sich dazu über die Homepage, telefonisch oder schriftlich (<link kvhs@landkreis-neunkirchen.de>kvhs@landkreis-neunkirchen.de</link>) anmelden. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS, Telefon: 06824/906-4218 oder 906-4170.