Veranstaltungsreihe anlässlich des Internationalen Tages der Älteren

Anlässlich des Internationalen Tages der Älteren am 01. Oktober bietet die Leitstelle „Älter werden“ eine Veranstaltungsreihe für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Neunkirchen an.

Die Reihe beginnt am Donnerstag, den 05.10.2023, um 17 Uhr mit dem Kabarett von Oma Frieda. Ihr humorvolles Programm „Turne bis zur Urne“ wird in der Stummschen Reithalle, Saarbrückerstraße 21 in Neunkirchen für Unterhaltung sorgen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird jedoch um vorherige Anmeldung gebeten.

Am Dienstag, den 10.10.2023, um 16 Uhr findet eine Kinovorführung im Kino Union Theater in Illingen, Hauptstraße 88, statt. Gezeigt wird die sympathische Komödie „Die Goldenen Jahre“ aus dem Jahr 2022. Auch hier ist der Eintritt frei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Den Abschluss bildet am Donnerstag, den 12.10.2022 ab 15.30 Uhr eine Vortragsveranstaltung mit aktuellen Themen im Sitzungssaal des Landkreises in der Saarbrückerstraße 1 in Neunkirchen (Gebäude der Zulassungsstelle). Frank Malter vom Kreisverkehrswacht Neunkirchen e.V. berichtet um 16 Uhr über Neuerungen aus der StVO und Kriminaloberkommissar Mischa Dieterich aus dem Landespolizeipräsidium des Saarlandes informiert um 17 Uhr zum Thema „Enkeltrick & Co.“. Bereichert wird die Veranstaltung von einem Informationsangebot der Senioren-Sicherheits-Berater*innen im Landkreis Neunkirchen. Der Eintritt ist ebenfalls frei. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Ihre Anmeldung(en) nimmt die Leitstelle „Älter werden“ des Landkreises Neunkirchen unter der Telefonnummer 06824 906 22 10 oder 06824 906 24 90 oder per E-Mail an aelterwerden@landkreis-neunkirchen.de gerne entgegen.