Umgang mit dem Android Smartphone

Die Volkshochschule Eppelborn bietet einen Einsteigerkurs unter dem Motto „Umgang mit dem Android Smartphone “ ab Donnerstag, 25.05.2023 von 18.00 bis 20.15 Uhr in der Gemeinschaftsschule Eppelborn an. Dozent ist Daniel Kurz.

Nicht nur die Vielseitigkeit des Smartphones spricht für die Geräte, sondern ebenso die Tatsache, dass damit Geld gespart werden kann. Integrierte Chat-Dienste arbeiten über das Internet und erlauben das Versenden von Texten und Bildern, was kostenpflichtige MMS und SMS mittlerweile überfällig macht. Schlaue Apps helfen beim Geldsparen und verraten wertvolle Tipps beim Einkaufen. Ein großer Vorteil ist für viele der Touchscreen, mit dem Texte einfach wie bei einer QWERTZ-Tastatur geschrieben werden können.

Um die Funktionen eines Smartphones vollumfänglich nutzen zu können, braucht es idealerweise eine Internetflatrate. Erst dann können ohne zusätzliche Kosten Nachrichten verschickt, Preise gecheckt und Webseiten aufgerufen werden. Wie man mit dem Smartphone umgeht, lernen die Teilnehmende an diesen beiden Abenden. Voraussetzung ist ein einsatzfähiges Smartphone, das zum Kurs mitgebracht wird.

Der Kurs findet an 2 Terminen statt und kostet 18,00 Euro.

Um Anmeldung über die Homepage, telefonisch oder schriftlich per Email an <link>kvhs@landkreis-neunkirchen.de wird gebeten.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS per Telefon: 06824/906-5170 oder 906-5218.

Schriftliche oder telefonische Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, per E-Mail an kvhs@landkreis-neunkirchen.de.