Trommelkurs für Kinder und Erwachsene

Die VHS Spiesen-Elversberg bietet unter der Leitung von Stefan Jenal ab dem 14.09.2023 von 18.00 – 18.45 Uhr einen Trommelkurs für Kinder und Erwachsene in der Gemeinschaftsschule Spiesen-Elversberg an.

Rhythmus ist die Urkraft der Musik. In diesem Kurs werden viele interessante Trommeln und Percussions-Instrumenten aus aller Welt, d.h. „Mixed Percussion“ zum Ausprobieren mitgebracht. Um Spieltechniken und Muster in aufbauenden Lektionen zu erlernen, ist es erforderlich, dass alle Teilnehmer zu Hause eine Trommel zum Üben haben und diese mitbringen. Instrumenten-Verleih gegen Gebühr möglich.

Ziel des Kurses ist es, auf alle Teilnehmer persönlich einzugehen und gleichzeitig im Ensemble die „Urkraft“ zu erleben.

Der Kurs findet an 8 Terminen statt. Die Kursgebühr beträgt 38,00 Euro.

Bitte melden Sie sich über unsere Homepage, telefonisch oder schriftlich (kvhs@landkreis-neunkirchen.de) an.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS per Telefon: 06824/906-5335.

Schriftliche oder telefonische Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, per Fax an 06824/906 5426 oder per E-Mail an kvhs@landkreis-neunkirchen.de.