Rum-Tasting

Die VHS Ottweiler bietet am Freitag, 19.05.2023 von 19.00 bis 21.30 Uhr mit der Dozentin Daniela Kolloch ein Rum-Tasting in der Alten Schule in Mainzweiler an.

Eine der faszinierendsten Spirituosen der Welt steht an diesem Abend im Mittelpunkt der Gläser – bei Rum drehen sich die Gedanken bei vielen direkt um Piraten, Schiffe, Karibik und das Meer. Rum bietet eine spannende Historie, lustige Geschichten und eine schier unendliche Bandbreite an Geschmacksrichtungen, Produktionsarten, Herkunftsländern, sowie Art und Dauer der Lagerung. Beim Tasting werden sechs erstklassige Rum aus der ganzen Welt verkostet. Dazu gibt es Mineralwasser und Brot zum Neutralisieren.

Die Kursgebühr beträgt 17,00 Euro zuzüglich 30,00 Euro Verkostungsumlage (bei Kursleitung zu entrichten).

Eine telefonische oder schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS, Telefon: 06824/906-5170 oder 906-5218. Schriftliche oder telef. Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler.

E-Mail: kvhs@landkreis-neunkirchen.de