Rotary Club Eppelborn-Illtal spendet 1.000 Euro für die Bürgerstiftung im Landkreis Neunkirchen

Der Rotary Club Eppelborn-Illtal hat aus seiner jährlich am ersten Adventsamstag stattfindenden Kerzenaktion einen Teil des Erlöses an die Stiftung für Bürger im Landkreis Neunkirchen gespendet. Die Präsidentin des Rotary Clubs Eppelborn-Illtal, Dr. Ingrid Madert-Groß, überreichte dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung, Landrat Sören Meng, nun den Spendenscheck.

„Mit unserer bewährten Adventsaktion vor Weihnachten erhalten wir immer einen größeren Spendenerlös. Damit wollen wir nun auch die Bürgerstiftung unterstützen“, so die Präsidentin. Neben der Bürgerstiftung profitierten u.a. die Eppelborner und Illinger Tafel sowie das Hospizteam Illtal e.V. von der Adventsaktion des Rotary Clubs. Bei der in der Vorweihnachtszeit durchgeführten Aktion geben die Eppelborner RotarierInnen Kerzen, die von der regionalen Künstlerin Petra Scheid gestaltet werden, gegen eine Spende ab. Diese Kerzenaktion gibt es bereits seit vielen Jahren und ist alljährlich sehr beliebt. Landrat Sören Meng bedankt sich in seiner Funktion des Stiftungsratsvorsitzenden: „Ich kenne und schätze das Engagement des Rotary Clubs Eppelborn-Illtal. Dass die RotarierInnen nun auch die Bürgerstiftung bedacht haben, freut mich natürlich sehr. Die Bürgerstiftung wird dafür sorgen, dass es den Menschen in unserer Region zu Gute kommt.“

Die Bürgerstiftung unterstützt regelmäßig lokale Projekte im Landkreis Neunkirchen. Dabei werden gemeinnützige Projekte und Vorhaben mit wohltätigen Zwecken im Kreisgebiet bedacht. Damit passt der Stiftungszweck der Bürgerstiftung gut zum Leitmotiv des Rotary Clubs Eppelborn-Illtal „denen zu helfen, die Hilfe benötigen“.

Mehr Infos zur Bürgerstiftung unter <link www.buergerstiftung-nk.de/>www.buergerstiftung-nk.de</link>&nbsp; sowie zu Rotary Club Eppelborn unter <link www.eppelboorn-illtal.rotary.de/>www.eppelboorn-illtal.rotary.de</link&gt;