Neu im Programm: Eintauchen in die Natur

Die VHS Eppelborn veranstaltet am Samstag, 10.06.2023 von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr unter der Leitung von Ira Renate Steinmetz und Matthias Kartes eine Veranstaltung zum Thema „Eintauchen in die Natur“.

Der bewusste Aufenthalt im Wald bietet die Möglichkeit, viele positive Effekte auszulösen – Förderung des Stressabbaus, Stärkung des Immunsystems und eine mögliche Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit. Die Kursteilnehmer*innen begeben sich gemeinsam mit den Dozenten auf eine Reise zu sich selbst. Durch entspannende und achtsame Methoden und Techniken soll ein Weg gefunden werden, um dem Stress des Alltags zu entfliehen. Die Teilnehmenden lernen Dehn- und Stärkungsübungen sowie Atemtechniken aus dem Yoga kennen, machen autogenes Training und Meditationsreisen. Durch das Bewusstsein für Körper, Geist und Seele können mit Hilfe dieser Übungen Spannungen gespürt und gelöst werden.
Die Veranstaltung kostet 19,00 Euro. Treffpunkt ist der Waldparkplatz in Eppelborn, Am Steinhügel, durchfahren bis zum Waldrand. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS, Telefon: 06824/906-5170. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: kvhs@landkreis-neunkirchen.de