Gin-Tasting in Mainzweiler

Die VHS Ottweiler bietet am Freitag, 16.06.2023 von 19:00 bis 21:30 Uhr in der Alten Schule in Mainzweiler ein Gin-Tasting unter der Leitung von Daniela Kolloch an.

Die Teilnehmenden erleben eine besondere Entdeckungsreise mit den Highlights der Gin-Destillation aus Deutschland und gehen auf spannende Spurensuche durch die pflanzliche und geschmackliche Vielfalt der deutschen Gin Hersteller.
Der Wacholderschnaps hat auch in Deutschland eine lange Tradition. Beim Gin-Tasting werden werden sechs erstklassige Gings verkostet, die man – wie ihre Brennereien, ob neu oder alt – als echten Geheimtipp bezeichnen kann. Dazu gibt es passende Filler, Mineralwasser und Brot.

Die Tasting kostet 47,00 Euro (Entgelt und Verkostungsumlage). Eine Anmeldung ist erforderlich.
Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS, Telefon: 06824/906-5170. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: kvhs@landkreis-neunkirchen.de