Gäste auf Finkenrech werden bald mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt – Pachtvertrag unterschrieben

Es tut sich einiges im ehemaligen Landhotel Finkenrech und vielen kennen schon die Gründe und die Gesichter, die dahinterstecken: die Neueröffnung des Hotels und Restaurants auf Finkenrech durch Jassa und Marlon Roth steht kurz bevor. Nun steht auch ganz offiziell nichts mehr im Wege: der Pachtvertrag ist unterschrieben.

Mit allen Sinnen erleben – das haben sich Jassa und Marlon Roth auf die Fahne geschrieben. Und das wird schon bald wieder im Freizeitzentrum Finkenrech möglich sein. Natur und Genuss gehen Hand in Hand, um eine Wohlfühloase im Grünen zu schaffen, so das Versprechen des motivierten Ehepaares mit Gastronomie- und Marketingerfahrung.

„Bei der ersten Besichtigung war klar, dass wir auf Finkenrech die Chance haben, mit dem Botanico unseren gemeinsamen Lebenstraum zu erfüllen“, so die beiden. Jassa Roth hat Gastronomie und Service quasi im Blut, ist sie im Familienbetrieb Feinkost Jacob groß geworden und hat Hotelfachfrau an einer Elite-Hochschule gelernt. Berufserfahrung hat sie in der Seezeitlodge am Bostalsee gesammelt. Ihr Ehemann Marlon, studierter Betriebswirt, war selbst jahreslang selbständig und weiß, worauf es ankommt, um ein solches Projekt zum Erfolg zu führen.

Und was den beiden für die Zukunft vorschwebt, macht schon jetzt definitiv Lust auf mehr: mit hochwertigen und regionalen Produkten, die zum Teil direkt in den Gärten auf Finkenrech angebaut werden, sollen den Besucherinnen und Besuchern erstklassiger Geschmack geboten werden. Gerichte werden saisonal aufgetischt, Fokus liegt zudem auf Nachhaltigkeit. Mit Liebe zum Detail eingerichtet, werden sich auch die Hotelgäste in modernem Ambiente wohlfühlen, das auch für besondere Events den passenden Rahmen verleiht.

Die Unterzeichnung des Pachtvertrages ist nach einem Jahr Leerstand ein Meilenstein, den Anne Endler durch ihren Kioskbetrieb sehr gut abgefangen hatte, wie Landrat Sören Meng betont. Ab April lohnt sich der Besuch auf Finkenrech dann nicht nur wegen der schönen Natur, sondern lockt auch durch die vielfältigen kulinarischen Angebote. Die Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen unterstützt die beiden bei ihrem Vorhaben.

„Jassa und Marlon Roth bringen mit ihrem Team wieder frischen Wind in unsere grüne Oase Finkenrech und machen den Ort mit der hochwertigen, regionalen Gastronomie sicherlich attraktiver. Ich freue mich auf die Eröffnung“, freut sich Landrat Sören Meng bei der Vertragsunterzeichnung.

Das Botanico wird demnächst auch den idealen Rahmen für besondere Feierlichkeiten bieten, Hochzeitsmessen wurden schon besucht. Außerdem sind die beiden Pächter auf der Suche nach weiteren zuverlässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (weitere Infos unter info@botanico-finkenrech.de oder 0157 83516948).