Ferienprogramm auf Rollen für Inlineskater

In diesem Jahr bietet der Landkreis Neunkirchen gemeinsam mit den Städten Neunkirchen und Ottweiler sowie der Gemeinde Schiffweiler eine Skatebetreuung für Inlineskater in der Skatehalle Wiebelskirchen an.

Dieses Angebot richtet sich an Teilnehmer:innen im Alter von 7-13 Jahren, die ihre Skate-Technik verbessern und neue Tricks lernen möchten. Gewisse Grundkenntnisse wie ein eigenständiges Rollen und Aufstehen auf Inlineksates ist daher  Teilnahmevoraussetzung. Außerdem ist eine komplette Schutzausrüstung zu tragen. Fehlende Teile können kostenfrei ausgeliehen werden. Falls Skates benötigt werden, können diese bei der Anmeldung, unter Angabe der Schuhgröße, vorbestellt werden.

Der Kurs unter Anleitung von Caro´s Inline Academy findet ab dem 25. Juli 2022 jeden Montag in den Sommerferien von 9-12 Uhr, in der Skatehalle des Jugendtreffs in Wiebelskirchen (hinter dem Kirmesplatz) statt.

Die Gruppe besteht aus max. 12 Teilnehmer*innen. Die Anmeldung erfolgt über <link http: www.inlineskate.de>www.inlineskate.de - Rubrik Termine – Hier können beliebig viele Termine ausgewählt werden. Getränke und Verpflegung sind selbst mitzubringen.

Weitere Information im Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen unter der Telefonnummer 06824/906-7145.