Ferienprogramm auf Rollen

In diesem Jahr bietet der Skate Network Saar e.V. eine Skatebetreuung in der Skatehalle Wiebelskirchen für begeisterte Inlineskaterinnen und Inlineskater an.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 7-13 Jahren. Grundkenntnisse im Skaten wie selbstständiges Rollen auf den Skates, eigenständiges Aufstehen und Antreiben sind Voraussetzung. Jeden Montag in den Sommerferien kann miteinander geskatet, gespielt und gelernt sowie Techniken verfestigt werden.

Die Trainer von Caro´s Inline Academy erwarten die Interessierten ab dem 24. Juli jeden Montag in den Sommerferien von 9:00 bis 12:00 Uhr in der Skatehalle des Jugendtreffs in Wiebelskirchen (hinter dem Kirmesplatz).

Zum Skaten ist eine komplette Schutzausrüstung zu tragen. Fehlende Teile können kostenfrei bei Caro´s Inliner Academy ausgeliehen werden.

Hierzu wird vorab eine Vorbestellung mit der Anmeldung und die Schuhgröße benötigt, wenn Skates benötigt werden.

Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltungstag ist auf 12 Teilnehmer*innen begrenzt.

Die Anmeldung läuft über www.inlineskate.de - Rubrik:Termine. Anmelden kann man sich für einen oder mehrere Termine. Dieses sind jeweils montags am 24. Juli, 31. Juli, 07. August, 14. August, 21. August und 28. August 2023

Es wird empfohlen, Getränke und einen kleinen Imbiss mitzubringen, da im Jugendtreff keine Getränke oder Essen angeboten werden können. Diese Veranstaltung wird gefördert durch die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Neunkirchen im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“