Fachtag "Wohnen im Alter" am 07. September 2023

Die Leitstelle „Älter werden“ des Landkreises Neunkirchen, der Demenzverein und das NetzwerkDemenz im Landkreis Neunkirchen laden interessierte Personen herzlich zur kostenfreien Fachtagung ein. Diese findet am 07.09.2023 von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Martin-Luther-Haus (Sebachstraße 5, 66539 Neunkirchen-Furpach) statt.

Im Rahmen der Veranstaltung geht es um Veränderungen in der Lebensphase >Alter< und deren Auswirkungen auf das Wohnen. Am Vormittag werden von erfahrenen Referenten und Experten alternative Wohnformen und technische Hilfsmittel für ein altersgerechtes Wohnen vorgestellt. Am Nachmittag wird die Entwicklung demenzaktiver Strukturen in der Kommune bzw. im Quartier diskutiert.

Um Anmeldung bis zum 22. August 2023 wird gebeten: per E-Mail an oder telefonisch unter 0 68 24 906 21 54.

Weiteres Infos hier: Landkreis Neunkirchen | Leitstelle "Älter werden" (landkreis-neunkirchen.de)