Excel fürs Controlling

Die Volkshochschule Eppelborn bietet ab dem 22.05.2023 unter der Leitung von Werner Backes einen Kurs „Excel fürs Controlling“ in der Gemeinschaftsschule Eppelborn an.

Professionelles Excel-Wissen spart Zeit!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen innerhalb von vier effektiven und intensiven Schulungstagen, wo Excel gezielt für Controlling-Bereiche und im Rechnungswesen eingesetzt werden kann. Dieses Seminar richtet sich an alle, die ihre Aufgaben durch die optimale Anwendung von Methoden vereinfachen und wesentlich effektiver und professioneller arbeiten wollen. Zu den Themen, die in diesem Seminar behandelt werden und anhand Übungstabellen vertieft werden, gehören Methoden und Funktionen für ein erfolgreiches Controlling sowie das Kennenlernen von umfangreichen Funktionen, die für den täglichen Bedarf von Wichtigkeit sind.

Ziel ist der Verbesserung des täglichen Arbeitsflusses anhand klarer Analysen und übersichtlicher Modelle zur Berichterstattung. Um von dem Seminar optimal zu profitieren, sollten erste Excel-Kenntnisse (Verwaltung von Excel-Arbeitsmappen, Erstellung und Strukturierung von einfachen Listen und Datentabellen sowie grundlegende Formeln) vorhanden sein.

Der Kurs findet an 4 Terminen von 18.00 bis 20.15 Uhr statt und kostet 40,00 Euro.

Um Anmeldung über die Homepage, telefonisch oder schriftlich per Email an <link>kvhs@landkreis-neunkirchen.de wird gebeten. Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS per Telefon: 06824/906-5170 oder 906-5218.

Schriftliche oder telefonische Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, per E-Mail an kvhs@landkreis-neunkirchen.de.