Erlebniswanderung mit Eseln

Der Arbeitskreis Kindergesundheit des Landkreises Neunkirchen bietet am Sonntag, 30. April 2023 für Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter eine Erlebniswanderung mit Eseln an. Beginn ist um 14.00 Uhr im Freizeitzentrum Finkenrech (Tierstall) in Dirmingen. Die Rückkehr ist für 16.00 Uhr geplant.

Bei der Wanderung mit den Eseln durch die Wälder rund um Finkenrech lernen die Kinder unter anderem das Verhalten der Tiere kennen und erfahren, was deren Lieblingsspeisen sind. Wer sich eine kurze Pause gönnen oder einfach mal auf einem Esel reiten möchte, kann sich seinen Wunsch erfüllen. Sich auf den Esel einzustellen, seine Eigenwilligkeiten kennen zu lernen und sich damit auseinander zu setzen, ist eine ganz besondere Erfahrung im Umgang mit dem Tier.

Die teilnehmenden Kinder benötigen zu ihrer eigenen Sicherheit einen Helm (Fahrradhelm etc.).

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Infos und Anmeldungen beim Landkreis Neunkirchen: Jutta Schäfer unter Tel.: 06824/906-8842 oder per Mail an <link>j.schaefer@landkreis-neunkirchen.de.