„Ein Tag für Frauen“ – Tauschbörse für Kleider

Auch in diesem Jahr laden die Gemeinde Eppelborn, die Frauenbeauftragte des Landkreises Neunkirchen, die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) und die SaarLandFrauen des Landkreises Neunkirchen gemeinsam zum „Ein Tag für Frauen“ ein. Am Samstag, den 25. März 2023 können von 14.00 bis 16.00 Uhr im Haus Resch, In der Humes 32 in Eppelborn Kleider getauscht oder gekauft werden. Der Eintritt ist frei.

Bei der Tauschbörse können von jeder Teilnehmerin max. 10 gut erhaltene und gepflegte Kleidungsstücke gegen Tauschmarken eingetauscht werden, die für andere Kleidungsstücke einzulösen sind. Auch der Kauf von Kleidungsstücken ist möglich. Was nach der Tauschaktion übrig bleibt, wird den Kleiderkammern im Landkreis Neunkirchen gespendet. Auch Accessoires als Spende zum Weiterverkauf weiter entgegen genommen.

Auch eine Typ- und Stilberatung ist nach vorheriger Anmeldung möglich. Andrea Schäfer von business.praxis Bildung, Arbeit & Soziales, Gesundheit & Prävention gibt in kurzen Einzelberatungen Tipps, wie das persönliche Wohlbefinden und Erscheinungsbild durch Herausarbeiten des individuellen Farbtyps verbessert werden kann. Ein kleines Make-up rundet das „gewisse ETWAS“ für eine harmonische Ausstrahlung ab.

Weitere Infos bei:

Heike Neurohr-Kleer, Frauenbeauftragte Landkreis Neunkirchen, Tel: 06824/ 906-7142, Mail: h.neurohr-kleer@landkreis-neunkirchen.de

Rita Monz, Vorstand Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) – Diözesanverband Trier, Tel: 0151 / 61454481