Das Spiel mit den Emotionen

Immer mehr Menschen informieren sich zu politischen und gesellschaftlichen Themen im Netz. Diese veränderte Kommunikationsform hat in den letzten Jahren einen starken Einfluss auf die Vermittlung und das Verständnis von Politik und Gesellschaft genommen. Wie viele Veränderungen, bietet auch diese Chancen und Risiken.

Doch wie wirkt sich eigentlich dieser digitale Einfluss auf unser Verständnis von Demokratie aus? Warum spielen Emotionen in der Vermittlung von Inhalten eine besonders große Rolle? Und welche Rolle spielen Fake News und Filterblasen dabei?

Die Kreisvolkshochschule Neunkirchen bietet in Kooperation mit dem Adolf-Bender-Zentrum am 22.03.2022 einen Vortrag mit anschließender Diskussionsmöglichkeit an. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 und dauert bis circa 19.00 Uhr. Sie findet im Landratsamt Ottweiler, Wilhelm-Heinrich-Straße 36 statt. Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung ist erforderlich, es gilt die 3 G Regelung und Maskenpflicht.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter der KVHS, Telefon: 06824/906-4170 oder 906-4218. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: kvhs@landkreis-neunkirchen.de