Computergrundkurs – Windows mit Office

Die VHS Eppelborn bietet unter der Leitung von Dietmar Schäfer einen Computergrundkurs – Windows mit Office ab dem 04.10.2023 in der Gemeinschaftsschule Eppelborn an.

Mit diesem Kurs werden alle angesprochen, die in relativ kurzer Zeit ein Komplettangebot in PC-Kenntnissen wünschen. Die Grundlagen der EDV und der Umgang mit dem Betriebssystem Windows stehen am Anfang dieses Kompaktkurses. Grundlegende Kenntnisse in den Anwenderprogrammen Word, Excel und Powerpoint werden vermittelt, so dass die Teilnehmer nach diesem Kurs Texte bearbeiten, Tabellen und kleine Präsentationen in Powerpoint erstellen können. Und schließlich gehört auch der Umgang mit dem Internet und Outlook zum Inhalt dieses Kurses.

Die Kursgebühr beträgt 80 Euro. Der Kurs findet an 7 Terminen von 18.00 – 20.30 Uhr statt.

Bitte melden Sie sich über unsere Homepage, telefonisch oder schriftlich (kvhs@landkreis-neunkirchen.de) an.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS per Telefon: 06824/906-5335.

Schriftliche oder telefonische Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, per Fax an 06824/906 5426 oder per E-Mail an kvhs@landkreis-neunkirchen.de.