Computergrundkurs für Seniorinnen und Senioren

Die VHS Eppelborn bietet unter der Leitung von Dietmar Schäfer einen Computergrundkurs für Seniorinnen und Senioren ab dem 05.10.2023 in der Gemeinschaftsschule Eppelborn an.

Seniorinnen und Senioren lernen anders. Der aufgeführte Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse und Interessen älterer Generationen ausgerichtet. Das Angebot umfasst einen Einsteigerkurs für Computeranfänger inkl. Internet-Kurs. Fast täglich kann man Meldungen in Presse, Rundfunk und Fernsehen verfolgen, in denen von den Gefahren des Internets die Rede ist. Dabei ist nicht das Internet die eigentliche Gefahr, sondern es sind die Unsicherheiten von Benutzern beim Umgang mit diesem neuen Informationsmedium.

Die Kursgebühr beträgt 50 Euro. Der Kurs findet an 5 Terminen von 18.00 – 20.15 Uhr statt.

Bitte melden Sie sich über unsere Homepage, telefonisch oder schriftlich (kvhs@landkreis-neunkirchen.de) an.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS per Telefon: 06824/906-5335.

Schriftliche oder telefonische Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, per Fax an 06824/906 5426 oder per E-Mail an kvhs@landkreis-neunkirchen.de.